
Stadler Rail Aktie: Jahresüberblick veröffentlicht
27.05.2025 | 23:02
Stadler Rail beweist einmal mehr, warum der Schweizer Schienenfahrzeughersteller zu den zuverlässigsten Playern der Branche zählt. Doch während Großaufträge pünktlich erfüllt werden und gebrauchte Züge weiterhin gefragt sind, hinkt die Aktie der operativen Performance hinterher. Wann schlägt sich das Engagement endlich im Kurs nieder?
Schweizer Mammutprojekt termingerecht abgeschlossen
In einer Branche, die häufig mit Lieferverzögerungen kämpft, setzt Stadler Rail ein starkes Zeichen: Die letzte von 43 Zugeinheiten für die Schweizerische Südostbahn AG (SOB) wurde planmäßig am 22. Mai übergeben. Damit ist die größte Fahrzeugbeschaffung in der Geschichte der SOB erfolgreich abgeschlossen.
- 43 Traverso- und FLIRT-Züge nun vollständig im Einsatz
- Termintreue als wichtiges Qualitätsmerkmal
- Modernisierung der gesamten SOB-Flotte abgeschlossen
Gebrauchte Stadler-Züge weiter heiß begehrt
Ein indirekter Vertrauensbeweis kommt aus Österreich: Die ÖBB haben 17 gebrauchte Doppelstockzüge des Typs KISS von der Deutschen Bahn erworben. Ursprünglich von Stadler für die Westbahn produziert, unterstreicht diese Transaktion:
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Stadler Rail?
- Langlebigkeit der Stadler-Fahrzeuge
- Wertstabilität auch auf dem Gebrauchtmarkt
- Nachfrage nach Stadler-Qualität bei Bahnbetreibern
Operative Stärke vs. schwache Börsenperformance
Trotz dieser positiven Signale zeigt die Aktie eine ambivalente Performance:
- Seit Jahresanfang: +6,1%
- Letzte 12 Monate: -23,7%
- 52-Wochen-Hoch: Noch 24% entfernt
Der RSI von 30,8 deutet zwar auf eine kurzfristige Überverkauftheit hin, doch die Volatilität von 22% spiegelt die Unsicherheit der Anleger wider.
Die entscheidende Frage: Wann übersetzen sich die operativen Erfolge in eine nachhaltige Kurserholung? Die nächsten Quartalszahlen könnten hier die Weichen stellen.
Stadler Rail-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Stadler Rail-Analyse vom 28. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Stadler Rail-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Stadler Rail-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Stadler Rail: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...