Die Snowflake-Aktie steht vor einem entscheidenden Moment: Am Mittwoch veröffentlicht der Cloud- und Datenanalyse-Spezialist seine Quartalszahlen – und die Erwartungen sind hoch. Während Analysten zuletzt ihre Prognosen nach oben schraubten, fragen sich Anleger: Kann das Unternehmen seine Wachstumsstory trotz zunehmender Konkurrenz und sinkender Margen fortsetzen?

KI-Offensive als Wachstumstreiber

Snowflakes jüngste Initiativen im Bereich künstliche Intelligenz stehen besonders im Fokus. Die Cortex AI-Suite des Unternehmens gewinnt offenbar an Fahrt und ermöglicht Kunden prädiktive Analysen. Ein konkretes Beispiel: Telstra Health integriert Snowflakes Lösungen in seine digitale Gesundheitsplattform, um Daten zu konsolidieren und KI-Anwendungen zu ermöglichen.

Doch nicht nur im Gesundheitssektor zeigt Snowflake Präsenz. Die AI-gestützten Tools des Unternehmens sollen Unternehmen helfen, ihre Datenbestände besser zu nutzen – ein zentrales Thema in der aktuellen Tech-Landschaft.

Wachstum unter der Lupe

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Snowflake?

Trotz der positiven Signale gibt es auch kritische Stimmen:

  • Die Wachstumsraten haben sich im Vergleich zu früheren "Hyperwachstums"-Phasen deutlich verlangsamt
  • Die Netto-Umsatzbindungsrate zeigt nach unten
  • Hohe aktienbasierte Vergütungen verdünnen den Aktionärswert
  • Der Konkurrenzdruck durch Tech-Giganten bleibt eine Herausforderung

Interessanterweise haben Führungskräfte des Unternehmens in letzter Zeit Aktien zu niedrigeren Kursen gekauft – ein mögliches Vertrauenssignal. Allerdings überwiegen in den letzten 18 Monaten insgesamt die Verkäufe durch Insider.

Bewertung bleibt anspruchsvoll

Mit einem hohen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ist die Snowflake-Aktie weiterhin teuer bewertet. Der Markt scheint hier nahezu perfekte Ergebnisse und anhaltend hohes Wachstum einzupreisen. Die Quartalszahlen am Mittwoch werden zeigen, ob diese Erwartungen gerechtfertigt sind – oder ob eine Korrektur droht.

Anzeige

Snowflake-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Snowflake-Analyse vom 19. Mai liefert die Antwort:

Die neusten Snowflake-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Snowflake-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Snowflake: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...