Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

RIB Software: Am Donnerstag ist es soweit!

Facebook

29. März 2016 09:39

Liebe Leser,

 

wegen verspäteter Aufträge ist der Bausoftwarehersteller RIB Software 2015 langsamer vorangekommen, als ursprünglich geplant. Nichtsdestotrotz befinden sich die Zahlen im selbst gesteckten Rahmen.

 

Das Stuttgarter Unternehmen gab jüngst auf Basis vorläufiger Zahlen bekannt, dass der Umsatz um 17 Prozent auf 82 Millionen Euro zulegte. Das Ebitda stürzte dagegen um 29 Prozent auf 25 Millionen Euro ein. Noch vor einem Jahr konnte RIB einen Sondergewinn verbuchen, doch diesmal mussten die Stuttgarter für Beratung und Entwicklung, tief in die Tasche greifen.

 

Die im November gekappte Jahresprognose konnte der Konzern, mit den vorläufigen Ergebnissen erzielen. Ursprünglich erwartete Vorstandschef Thomas Wolf beim Umsatz knapp 85 Millionen und beim Ebitda mindestens 29 Millionen Euro, doch zwei größere Aufträge zogen sich bis ins neue Jahr hinein. Der Manager kappte daher im Herbst die Prognose und rechnete seither beim Umsatz mit 78 bis 86 Millionen Euro und beim Ebitda mit 22 bis 30 Millionen Euro. Der komplette Geschäftsbericht soll am 31. März vorgelegt werden.

 

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

…denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

 

Herzliche Grüße

Ihr Yannick Esters






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden