Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

Den DAX verlässt die Kraft, die Anleger der Mut – Starker Dollar belastet Rohstoffpreise

Facebook

24. März 2016 10:05

Die ständigen Kurswechsel der US-Notenbank helfen nicht gerade dabei, Vertrauen oder zumindest etwas Planungssicherheit für die Investoren zu schaffen. Nachdem in der vergangenen Woche überraschend eine wesentlich behutsamere Anhebung der US-Zinsen signalisiert wurde, deutet sich nun ein erneuter Kurswechsel an. 

Zahlreiche US-Geldpolitiker wiesen auf die Möglichkeit einer Zinsanhebung schon im April hin. Die Zuversicht, die in die US-Industrie signalisiert wird, ist sicherlich positiv zu werten. Allerdings könnten die Marktteilnehmer beginnen, die Nachhaltigkeit der Fed-Einschätzung anzuzweifeln. Immerhin hat sich die Situation innerhalb einer Woche von der Datenlage her kaum geändert.
 
Der durch die falkenhaften Aussagen der Fed anziehende US-Dollar belastet wiederum die Rohstoffpreise und lässt aktuell China wieder den Yuan abwerten. 

Ein wenig kann der Deutsche Aktienindex profitieren, da der Euro entsprechend relativ schwächer zum Greenback tendiert. Allerdings steht den Anlegern ein langes Wochenende bevor, was sie eher dazu verführen dürfte, einige Positionen zu schließen als neue einzugehen.






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden