Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

Jinkosolar: Das ist doch mal ein Statement!

Facebook

22. März 2016 10:11

Lieber Leser,

 

Jinkosolar verkaufte 2015 deutlich mehr Solarmodule und konnte folgerichtig auch mehr Einnahmen verbuchen. Der Umsatz legte um rasante 61,1 % zu und betrug im abgelaufenen Jahr 2,48 Mrd. US-Dollar. Damit setzt der chinesische Fotovoltaik-Konzern ein echtes Ausrufezeichen!

 

Modulabsatz von 4,5 Gigawatt

 

Das Unternehmen hat 2015 Module mit einer Gesamtstromleistung von 4,51 Gigawatt abgesetzt. Besonders herausragend verlief das Schlussquartal. Hier verkaufte das Unternehmen Anlagen mit einer Leistung von 1,7 Gigawatt. Die Zahl zeigt meiner Meinung nach, dass es aktuell bei Jinkosolar läuft.

 

Beim Nettoerlös konnte das Unternehmen zwar keinen solchen Wachstumsschub verzeichnen. Ein Gewinn von 105,6 Mio. US-Dollar bedeutet letztlich, dass man wieder auf Vorjahresniveau angelangt war. Doch diesem Ergebnis stehen beträchtliche Investitionen gegenüber, um die Produktionskapazitäten zu erhöhen. Im nächsten Jahr kann sich das Investment bereits in barer Münze bezahlt machen.

 

Prall gefüllte Auftragsbücher

 

Die Prognosen klingen auf jeden Fall gut. Denn im laufenden Jahr möchte Jinkosolar nochmals den Absatz steigern. Hier peilt man nun einen Modulverkauf im Umfang von 6 bis 6,5 Gigawatt an. Das ist gleichbedeutend mit einer nochmaligen Steigerung um 50 % - Chapeau!

 

Jinkosolar kann sich derzeit halbwegs sicher sein, diese ehrgeizigen Ziele auch zu erreichen. Denn Großaufträge aus den USA und China haben die Auftragsbücher prall gefüllt. Außerdem will sich die Firma zunehmend selbst als Betreiber von Solaranlagen etablieren. Mit dieser Sparte erwirtschaftet man aktuell bereits 96 Mio. US-Dollar des Konzernumsatzes.

 

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

…denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

 

Herzliche Grüße

Ihr Yannick Esters






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden