Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

DAX nach Brüsseler Anschlägen im Minus – ifo und ZEW im Fokus

Facebook

22. März 2016 10:09

Die Bombenanschläge in Brüssel sorgen heute Morgen für gedrückte Stimmung auch am deutschen Aktienmarkt. Anleger, die mit den Schlagzeilen der Anschläge beschäftigt sind, müssen außerdem eine Vielzahl von Daten verarbeiten. 

Sowohl der ifo- als auch der ZEW-Index könnten heute neue Impulse bringen. Der Euro handelt in Schlagweite seiner Hochs dieses Jahres. Sollten gute Daten einen neuen Euro-Anstieg auslösen, könnte das zu Kurseinbußen im DAX führen. Gute Daten würden somit schnell schlechte Daten. Aber es ist auch gut möglich, dass viele Anleger sich schon in die Osterferien verabschieden und im DAX daher Ruhe einkehrt.
 
Der Index konnte es gestern erneut nicht schaffen, die magische 10.000 zu überschreiten. Bleibt dieses Kaufsignal aus, besteht das Risiko, dass der Index zunächst tiefere Stände ansteuert. Bei knapp unter 9000 Punkten gibt es immer noch eine offene Kurslücke. Anleger könnten versucht sein, diese zu schließen.






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden