Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
57
views

United Technologies: Das war wohl NICHTS.

Facebook

22. März 2016 09:53

Liebe Leser,

 

in den USA wird eine Fusion zwischen den beiden Mischkonzernen United Technologies und Honeywell, wohl vorerst nicht zustande kommen.

 

Ein milliardenschweres Angebot von Honeywell (Honeywell International) habe das United Technologies-Management eiskalt abgelehnt, so die Führung in einer kürzlichen Mitteilung. Laut United Technologies-Chef Gregory J. Hayes sei das Angebot zu niedrig. Darüber hinaus so der Manager, gäbe es bei einer Fusion sehr starke kartellrechtliche Hürden. Nach eigenen Angaben wollte Honeywell insgesamt knapp 90 Milliarden Dollar (81,6 Mrd. Euro) in bar und Aktien, für den Deal lockermachen.

 

Doch die möglichen Bedenken der Kartellbehörden wirken aus meiner Sicht verständlich, wenn man sich ausmalt, dass die beiden Industriegiganten gemeinsam auf einen Börsenwert von mehr als 150 Milliarden Dollar und einen Umsatz von etwa 94 Milliarden Dollar kommen würden. Die geballte Marktmacht besonders im Bereich Luft- und Raumfahrt wäre den Wettbewerbshütern wahrscheinlich eine Nummer zu groß.

 

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

…denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

 

Herzliche Grüße

Ihr Yannick Esters






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden