Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
66
views

Covestro: Schulden werden getilgt!

Facebook

21. März 2016 09:43

Lieber Leser,

 

der Gang an die Börse ist für den Kunststoffproduzenten Covestro bisher ein voller Erfolg. Auch die Beschaffung von Fremdkapital ist nun bedeutend leichter geworden. Eine kürzlich platzierte Anleihe war vierfach überzeichnet, wie der Konzern am vergangenen Freitag bekannt gab.

 

Anleihen über 5 Mrd. Euro geplant

 

Die aktuelle Emission hat ein Volumen von 1,5 Milliarden Euro, ist aber nur Teil eines größeren Anleiheprogramms über insgesamt 5 Mrd. Euro. Die Anleihen besitzen einen Nennwert pro Stück von 1.000 Euro und stehen auch privaten Anlegern offen. Die Schuldscheine sind mit verschiedenen Laufzeiten zwischen fünfeinhalb und achteinhalb Jahren erhältlich. Die Verzinsung liegt zwischen 1,00 und 1,75 %.

 

Schuldentilgung beim Mutterkonzern Bayer hat Priorität

 

Mit der Anleihe will Covestro zunächst seine Darlehen vom Mutterkonzern Bayer tilgen. Ende 2015 betrug der Schuldenstand 2,1 Mrd. Euro. Die darüber hinausgehenden Einnahmen der übrigen Anleihen will man in das operative Geschäft stecken.

 

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

…denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

 

Herzliche Grüße

Ihr Yannick Esters

 






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden