Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

Porsche: Das klingt doch gut!

Facebook

21. März 2016 09:41

Lieber Leser,

diese Nachrichten werden auch die Herren von Volkswagen erfreuen. Denn die Konzerntochter Porsche legte phänomenale Zahlen für das Jahr 2015 vor und konnte Volkswagen so zumindest die Sorge nehmen, dass die Diesel-Affäre Auswirkungen auf andere Marken haben könnte.

Riesige Umsatzsteigerung

Die Umsätze des Stuttgarter Autobauers explodierten 2015 förmlich auf 21,5 Milliarden Euro. Das waren 25 Prozent mehr als im vorherigen Geschäftsjahr 2014. Diese enorme Umsatzsteigerung konnte natürlich nicht ohne eine ebenso beeindruckende Absatzsteigerung von fast einem Fünftel geschehen. Vor allem der Porsche Macan fand Gefallen bei den Autofahrern und wurde mehr als 80.000-mal nachgefragt. Der Überschuss für das abgelaufene Geschäftsjahr betrug letztendlich 2,34 Milliarden Euro.

Sieht die Zukunft rosig aus?

Jedoch ließen sich die Verantwortlichen nicht zu überzogenen Prognosen hinreißen und erwarten für dieses Jahr eine leichte Umsatzsteigerung bei gleichem Gewinn. Die Realität könnte aber anders aussehen, wenn Porsche sein erstes Elektroauto auf den Markt bringt. Denn dieser Wagen hat aus meiner Sicht das Potenzial Tesla den Rang abzulaufen. Dazu muss man aber auch erst mit dem angeschlagenen Mutterkonzern den zukünftigen Investitionsrahmen klären. Einen Rückschlag musste man auch durch die Dopingenthüllung von der russischen Tennisspielerin Maria Sharapova im Sportsponsoring hinnehmen. Hier steht jedoch mit Angelique Kerber schon ein hochwertiger Ersatz bereit.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

…denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

 

Herzliche Grüße

Ihr Yannick Esters






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden