Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
38
views

Steinhoff: Morgen ist es soweit!

Facebook

20. März 2016 17:32

Lieber Leser,

 

die Entscheidung ist perfekt: Der Möbelkonzern Steinhoff wird zum 21. März in den MDAX für mittelgroße Werte aufgenommen, wie die Deutsche Börse mitteilte. Dadurch wird das Unternehmen wesentlich mehr in den Blickpunkt der Anleger geraten. Davon gehen zumindest die Experten aus. Kurz vor der Aufnahme in den MDAX sang noch die Commerzbank ein Loblied auf den südafrikanischen Konzern mit Wurzeln in den Niederlanden.

 

Steinhoff auf Shopping-Tour in Großbritannien

 

Jüngst stieg Steinhoff in Großbritannien dort in das Wettbieten um die Einzelhandelskette Home Retail ein. Nun wurde bekannt, dass sich Steinhoff auch in konkreten Übernahmegesprächen mit dem Elektronikgroßhändler Darty befindet.

 

Dort möchte man den französischen Konkurrenten Fnac ausstechen, der bereits im November ein Angebot vorlegt hatte. Steinhoff bietet 125 Pence je Aktie, während Fnac bisher nur 105 Pence zahlen will. Dies würde sich zu einem Kaufpreis von 662 Mio. Britischen Pfund summieren. Hinzu kommen die eventuellen Kosten für Home Retail, die auf 1,4 Mrd. Pfund geschätzt werden. Holla, die Waldfee! Da ist aber jemand auf ganz großer Shopping-Tour unterwegs!

 

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

…denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

 

Herzliche Grüße

Ihr Yannick Esters






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden