Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

K+S: Das sollten Anleger über den 21. März wissen!

Facebook

20. März 2016 14:36

Liebe Leser,

auf große Sprünge kann man aus meiner Sicht im laufenden Jahr wohl nicht hoffen. Die Anlaufkosten für eine neue Mine in Kanada und der anhaltende Kali-Preisdruck lassen K+S nicht wirklich gut dar stehen.

Ab dem 21. März 2016 findet man den Düngemittel- und Salzproduzent im DAX nicht mehr auf. In der neuesten Meldung wurde mitgeteilt, dass die operativen Ergebnisse (Ebitda und Ebit I) im laufenden Jahr „deutlich“ unter dem Vorjahreswert liegen werden. Begründet haben die Kassler diese Vermutung mit deutlich niedrigeren Durchschnittspreisen im Düngergeschäft sowie dem niedrigeren Absatzvolumen. Im Jahresvergleich dürfte es im punkto Umsatz dabei moderat zurückgehen. Die langfristigen Wachstumsaussichten sollen nach wie vor möglich sein. Im Jahr 2020 könne man weiterhin mit einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von knapp 1,6 Milliarden Euro rechnen. Im Vorjahr verzeichnete man hier 1,1 Milliarden Euro.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

…denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie – Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

 

Herzliche Grüße

Ihr Yannick Esters






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden