Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

DAX schafft Sprung über 10.000 Punkte – Aber auch Gold steigt mit

Facebook

14. März 2016 10:03

Der DAX schafft den Sprung über die 10.000-Punkte-Marke. Der Index setzt damit ein Signal, dass die Rally weitergehen kann. 10.500 Punkte sind aus technischer Sicht in den nächsten Tagen drin. 

Neu an dieser Marktsituation allerdings ist, dass Gold im Gleichklang mit dem DAX steigt. Das war seit 2013 nicht mehr so. Gold wurde verkauft, Aktien bevorzugt. Im Februar aber strömten über sieben Milliarden US-Dollar in physisch besicherte Gold-ETFs. Das ist ein Rekordwert, der zeigt, dass Anleger neben Aktien auch beginnen, in Gold zu investieren. 

Sinkende Realzinsen in den USA sind Realität, da die US-Notenbank in dieser Woche wahrscheinlich von einer weiteren Leitzinsanhebung absehen wird und die Rentenmärkte als sicherer Hafen gefragt bleiben. Die Inflation bleibt in den USA hartnäckig auf einem hohen Niveau. Sinkende Realzinsen in den USA - das ist ein ideales Umfeld für den Goldpreis.






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden