Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

Die Nervosität nimmt zu – DAX schwankt im Vorfeld der EZB-Entscheidung

Facebook

8. März 2016 17:19

Vor der Entscheidung der Europäischen Zentralbank über zusätzliche geldpolitische Lockerungsmaßnahmen nimmt die Nervosität an den Börsen zu. Gut abzulesen war dies heute an dem Sprung des Deutschen Aktienindex um rund 130 Punkte nach oben um die Mittagszeit ohne wirkliche Nachrichten. Schon das kleinste Gerücht aus Frankfurt zu dem, was die EZB tun oder lassen könnte, sorgt für nervöse Finger bei den Händlern. Das könnte bis zum Donnerstag so weiter gehen. Am Nachmittag wurde dieses Plus dann im Sog fallender US-Märkte wieder abgebaut.
 
Die EZB hat auf ihrer Sitzung mal wieder eine schwierige Gratwanderung vor sich. Einerseits möchte sie keine enttäuschte Marktreaktion hervorrufen, andererseits aber wachsen die Zweifel an der Effektivität einer weiteren Lockerung der Geldpolitik. Dass sich die sicheren Häfen wie Gold und der Japanische Yen auf erhöhtem Niveau halten können, zeigt, dass selbst mit der Vorwegnahme von weiteren EZB-Stimuli-Maßnahmen die Investoren lieber abgesichert bleiben wollen.






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden