Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
10
views

DAX muss wieder Federn lassen – Öl bleibt, Brexit wird Thema

Facebook

24. Februar 2016 09:35

Kaum jemand hat wohl erwartet, dass der saudische Ölminister Al-Naimi während seiner Rede auf einer Konferenz in den USA Hinweise auf eine Fördermengensenkung geben wird. Dass er allerdings erklärte, sein Land wäre auch mit Ölpreisen um 20 US-Dollar zufrieden, war eine Überraschung. Die Ölpreise kamen daraufhin wieder ins Rutschen. Anleger beginnen nun zu hinterfragen, ob die jüngsten Versuche des Ministers, eine weltweite Allianz zur Stabilisierung der Ölförderung zu schmieden, vielleicht schon wieder gescheitert sind. 

Reflexartig rutschten mit dem Ölpreis die Aktien an der Wall Street nach unten. Der S&P 500 notiert nun direkt in einer Widerstandszone. Das Signal, das Käufer anlockt, fehlt bisher. Die Unsicherheit ist zurzeit zu groß.
 
Auch die Unsicherheit um einen Brexit belastet die Aktien im Deutschen Aktienindex. Der Rückgang des Britischen Pfunds und die schwache Wirtschaft Großbritanniens erzeugen negative Effekte auf die Konjunktur der Eurozone. Etwa 7,6 Prozent der deutschen Exporte an Gütern und Dienstleistungen gehen in das Vereinigte Königreich.






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden