Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
79
views

DAX sammelt Kraft für mehr – Bodenbildung bei US-Aktien geglückt

Facebook

23. Februar 2016 09:39

Es setzt sich zunehmend die Überzeugung durch, dass nach dem Iran kein anderes Land mehr schnelle Zuwächse bei der Ölförderung erzielen wird. Der vorläufige Höhepunkt der weltweiten Ölproduktion könnte damit erreicht sein, zumal Saudi Arabien eine Initiative zur Kappung oder sogar Drosselung der Ölförderung anführt. 

Der Ölpreis hat sich zuletzt insgesamt stabilisiert. Im Blick steht heute die Rede des saudischen Ölministers Al-Naimi auf einer Ölkonferenz im amerikanischen Houston. Es ist die erste öffentliche Präsentation des Ministers, seit die OPEC von ihrer Rolle als Mengensteuerer der weltweiten Ölmärkte im November 2014 zurücktrat.
 
Der wieder steigende Ölpreis hat auch der Wall Street auf die Beine geholfen. Die Bodenbildung am amerikanischen Aktienmarkt ist gestern geglückt. Der Dow Jones hat einen Doppelboden ausgebildet. Das Aufwärtspotenzial liegt nun bei weiteren sieben Prozent. Noch hat diese Entwicklung den Optimismus der Fondsmanager nicht geschürt. Sie haben wegen der hohen Unsicherheit an den Börsen Barbestände aufgebaut. Sollten sich die Kurse nun zunehmend beruhigen, könnte eine Rückkehr der Fondskäufer die Aktienmärkte zusätzlich befeuern. Von Optimismus kann noch keine Rede sein – aber das ist ein gutes Zeichen.






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden