Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
83
views

DAX setzt Rally fort – Ölpreis und Wall Street sei Dank

Facebook

17. Februar 2016 17:39

Ein starker Tag im DAX, der von einer weiteren Erholung in den Rohölpreisen und fortgesetzten Gewinnen an den US-Börsen getragen wurde. Die Marktteilnehmer haben die Enttäuschung darüber, dass gestern keine Ölförderkürzung beschlossen wurde, schnell verdaut und konzentrieren sich nun darauf, dass immerhin ein gemeinsamer Schritt zur Stabilisierung der Märkte unternommen wurde. Zudem werden heute weitere Gespräche in der Hoffnung geführt, mehr Länder bei der Deckelung der Produktion einzubinden.
 
Aus den USA wurden heute positive Konjunkturdaten vermeldet, wobei es kurz den Anschein hatte, als würden die Anleger in Sorge um eine dann möglicherweise wieder hawkischere Fed verschnupft reagieren. Am Ende setzten sich die Bullen aber durch. Nach einer Durststrecke von einem halben Jahr wurde in den USA eine weit kräftigere Industrieproduktion als erwartet vermeldet. Zudem stiegen die Erzeugerpreise überraschend und auch die Kapazitätsauslastung nahm zu. Den Investoren, die von Konjunktursorgen geplagt waren, liefern die heutigen Zahlen ein wenig Balsam.
 
Aus charttechnischer Sicht ist dem DAX heute der wichtige Ausbruch über die charttechnische 9.300-Punkte-Marke gelungen. Damit erkämpfte sich der DAX auch weiteres Erholungspotenzial bis an die 9.457 Zähler-Marke. Auf der Unterseite stellt die Zone um 9.270/9.300 eine potenzielle Unterstützung dar.

 

 

 






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden