Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
136
views

DAX vor Bewährungsprobe – Börsenampel bleibt noch auf Gelb

Facebook

16. Februar 2016 09:23

Dass die großen amerikanischen Indizes ihre zentralen Unterstützungen vor dem Wochenende verteidigen konnten, wirkt bis in den heutigen Handelstag noch nach. Nach dem Feiertag an der Wall Street kommt es nun zur Bewährungsprobe. Es wird sich zeigen, wie nachhaltig die Kursgewinne im Deutschen Aktienindex sind, wenn die neuen Vorgaben aus New York in den Handel kommen.

 

Ein Treffen zwischen russischen und saudischen Vertretern in Doha am heutigen Tag sorgt für Kursgewinne im Ölpreis. Hoffnungen auf eine Einigung der seit Wochen verhandelten Förderkürzungen locken neue Käufer an den Ölmarkt. Keine Einigung könnte aber zu Enttäuschungen führen.

 

Der gleichzeitige Anstieg der Nachfrage nach deutschen Bundesanleihen und dem DAX stellt den Index heute vor eine Bewährungsprobe. Anleger dürften sich die Frage stellen, welche Bewegung die richtige war – die Flucht in Sicherheit oder der Gang ins Risiko. Die Ampeln im DAX schalten erst wieder auf Grün, wenn es dem Index gelingt, die zuletzt aufgegebene Unterstützung bei 9322 Punkten zurückzuerobern.

 

Die Märkte zehren immer noch davon, dass am Freitag die wichtigen Unterstützungen vom Spätsommer 2015 in den großen amerikanischen Indizes gehalten haben. Die Bestätigung für diese technisch positive Entwicklung wird es allerdings erst im Verlauf dieser Handelswoche geben.





Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden