Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
53
views

Absolut nichts ist unmöglich

Facebook

12. Februar 2016 12:49




Heute vor 20 Jahren führte erstmals ein Österreicher als Nummer 1 die Tennis-Weltrangliste an. Thomas Muster ist zweifelsfrei eine heimische Sport-Legende. Ist er auch DIE heimische Sport-Legende? Eine stets schwer zu führende, aber interessante Diskussion. Klar ist: Muster gehört zu den größten Sportlern, die dieses Land jemals hervorgebracht hat. Wer folgt dem Muster-Beispiel? Was ist wahrscheinlicher, dass Dominic Thiem einmal die Nummer 1 der Welt sein wird oder sich David Alaba irgendwann einmal Weltfußballer des Jahres nennen darf? Zum einen schließt das eine das andere glücklicherweise nicht aus, zum anderen – und das ist der Punkt – ist beides nicht ausgeschlossen. Sicher, beides ist (noch) immens weit weg, aber eben nicht gänzlich unrealistisch. Alaba gehört mit 23 Jahren zum etablierten Kreis im Weltfußball und sollte der Bayern-Star irgendwann seine (Lieblings-)Rolle im zentralen Mittelfeld ausüben dürfen, wären auch die Rahmenbedingungen dafür gegeben, zumal in etwa sechs Jahren nicht mehr Cristiano Ronaldo (dann 37) oder Lionel Messi (34) die Top-Favoriten sind. Dafür Neymar (30) oder Paul Pogba (28). In einem guten Jahr mit Riesen-Erfolg (wie dem Triple mit Bayern 2013), in dem er seinen Stempel aufdrückt ist nichts unmöglich. Und Dominic Thiem? 2015 führte Thiem das U21-Ranking klar an, zum Vergleichs-Zeitpunkt (22. Geburtstag) waren „nur“ die „Big Four“ (Nadal/26, Djokovic/12, Murray/11 und Federer/9) in Turniersiegen klar vor Thiem (3). Von den Voraussetzungen was Technik und Vielseitigkeit betrifft, wird Thiem sogar nachgesagt, bessere Anlagen als Muster zu haben. Doch das alleine reicht nicht. Der Wille war Musters Markenzeichen. Thiem fehlt zum absoluten Top-Level etwas, doch er kann sich ob dieses 20-jährigen Jubiläums sicher sein: Absolut nichts ist unmöglich.





Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden