Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

DAX markiert neues Jahrestief – Positive Impulse Fehlanzeige

Facebook

11. Februar 2016 17:09

Heute mussten die weltweiten Aktienmärkte eine schwache Eröffnung der Börsen in Hong Kong sowie weiter unter Druck stehende Rohölpreise verkraften. Die Konjunktursorgen bleiben das dominierende Thema, da die Notenbank-Stimuli-Politik zunehmend ihren Reiz verliert. Während es heute kaum Impulse von Seiten der Konjunkturdaten gab, dürfte es zum morgigen Wochenausklang noch einmal richtig spannend werden. Nicht nur die Zahlen zum Wirtschaftswachstum aus Deutschland und der Eurozone, sondern auch die Einzelhandelsumsätze in den USA werden zeigen, ob der aktuelle Pessimismus gerechtfertigt ist. Damit entscheidet sich dann auch, ob die Talfahrt an den Börsen weitergeht oder den Investoren eine kleine Verschnaufpause gegönnt wird.
 
Die Meldung, dass sich Venezuela ein Einfrieren der Ölfördermenge durch OPEC- und Nicht-OPEC-Staaten vorstellt, lockte wiederum kaum einen Öl-Bullen hinter dem Ofen hervor. Zu häufig wurden zuletzt bereits Spekulationen einer Kooperation unter den Förderern gehandelt. Tatsachen blieben bisher allerdings aus.
 
Der Druck auf den Deutschen Aktienindex, der heute Morgen mit 8.700 Punkten ein neues Tief in diesem Börsenjahr markierte, bleibt aufrecht. Nach den Kursverlusten der vergangenen Wochen traut sich kaum ein Anleger bereits wieder einzusteigen. Zu ängstlich ist aus technischer Sicht der Blick auf die 8.350-Punkte-Marke, die nun in den Fokus rückt. Selbst kauffreudige Investoren hoffen derzeit auf noch günstigere Einstiegskurse.


 

 






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden