Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

DAX startet verhalten in die Woche – Hoffnung auf Notenbanken stützt

Facebook

25. Januar 2016 09:55

Die Märkte sind weiterhin technisch überverkauft, die Stimmung am Boden. In solch einem Umfeld können die Kurse weiter steigen. Einige Anleger allerdings nehmen zur heutigen Eröffnung die in der Vorwoche entstandenen Gewinne schon wieder mit. Die Unsicherheit bleibt hoch.
 
Nachdem Mario Draghi vergangene Woche sagte, die Europäische Zentralbank werde ihre Geldpolitik überdenken, hofft man nun auf ähnliche Ankündigungen durch die amerikanische und japanische Notenbank. Wenn es sich wie schon im November aber erneut um einen Alleingang Mario Draghis handeln sollte, könnte die Volatilität an die Märkte zurückkehren.
 
Dafür spricht auch, dass sich an den Unruheherden der Märkte nichts zum Positiven verändert hat. Saudi-Arabien sagte vergangene Woche, einen tiefen Ölpreis „lange, lange Zeit“ durchstehen zu können. Das hat die Hoffnung auf eine baldige Notsitzung der OPEC verringert. Der japanische Notenbankchef Kuroda forderte in Davos Kapitalverkehrskontrollen von China, um den Abfluss von „hot money“ aus dem Land zu verringern. Das zeigt, dass die Unruheherde Öl und China die Märkte jederzeit wieder aus der Spur bringen können.






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden