Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
96
views

DAX mit erstem positiven Wochenschluss in 2016 - 10.000 in kommender Woche?

Facebook

23. Januar 2016 10:46

(DailyFX.de) – Vor der EZB markierte der DAX ein neues Jahrestief, nach der EZB setzte der DAX dann zu einer Mini-Rallye an, die zum ersten positiven Wochenschluss in 2016 führte.

 

Ausgehend von der gewählten Rhetorik Draghis, man werde die aktuelle geldpolitische Haltung im März noch einmal genauer betrachten und in Verbindung mit der bullishen Price Action im Anschluss bleibt, dass die Marktteilnehmer aktuell mehr QE oder zumindest eine entsprechende Andeutung erwarten.

 

Aber ob diese Ankündigung dann tatsächlich auch kommt? Nun gut, dass ist in der Tat Zukunftsmusik, bin hier dennoch skeptisch.

 

Insgesamt bin ich für den DAX in der kommenden Woche positiv gestimmt, besonders dann, wenn sich die FED am Mittwoch auf ihrer ersten Sitzung nach dem Zinsschritt im Dezember bezüglich weiterer restriktiver Maßnahmen zurückhält:

 

Quelle: DailyFX Wirtschaftsdatenkalender

 

Sollte dem tatsächlich so sein, würde ich für den DAX realistisch einen Rücklauf in Richtung des Bereichs um 9.950/10.000 Punkte erwarten, begünstigt durch eine Beruhigung am chinesischen Finanzplatz und einer voranschreitenden Erholung am US-Aktienmarkt.

 

Eintrüben würde sich das Bild im DAX erst mit neuen Jahrestiefs und somit einem Bruch der 9.200er Marke, Ziel dann um 9.080/100 Punkte und darunter im Bereich um die psychologisch relevante 9.000er Region.

 

Chart erstellt mit FXCMs Trading Station II / Marketscope

 

Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX.de


Um Jens Klatt zu kontaktieren, sende man eine E-Mail an jklatt@fxcm.de
Folgen Sie Jens Klatt auf Twitter: @JensKlattFX






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden