Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
223
views

Anleger kaufen Draghis Bluff – Auf dem falschen Fuß erwischt

Facebook

22. Januar 2016 09:45

EZB-Präsident Mario Draghi hat den geldpolitischen Joker ausgespielt und die Märkte kaufen ihm den Bluff erneut ab. Wie im Dezember könnten es die Anleger auch dieses Mal wieder bitter bereuen, auf weitere Geldgeschenke der EZB zu spekulieren, bevor sie beschlossen wurden. Das ist ein Risiko – die Enttäuschung wird groß sein, wenn die Geldgeschenke der Zentralbanken final dann ausbleiben.

 

Der gesunkene Ölpreis könnte bereits zu einer Verbesserung der konjunkturellen Rahmenbedingungen beitragen. In diesem Zusammenhang muss man die Sinnhaftigkeit weiterer geldpolitischer Maßnahmen in Frage stellen.

 

Der Deutsche Aktienindex springt heute kräftig nach oben, weil viele Anleger auf dem falschen Fuß erwischt wurden und ihre Leerverkaufs-Positionen nun erst einmal schließen. Das aber muss nicht bedeuten, dass der Boden schon gefunden wurde. Die Volatilität ist auf einem hohen Niveau und es ist schwer zu sagen, wann sich diese wieder legen wird.





Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden