Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

Ikea Boss sagt wir brauchen keine neuen Möbel mehr: Peak Furniture

Facebook

21. Januar 2016 11:31



Wow Milliarden Konzern läutet das Sterben der Einrichtungshäuer und Immobilien Fonds ein?


IKEA sieht einen Peak im Möbel Markt! Deswegen brauchen wir wieder mehr Liebe. Diese Aussage klingt sehr hippiesk, ist aber durchaus ernst gemeint. In dem Buch, Verbietet das Bauen, von Fuhrhop stellt er zu den auf uns zukommenden Peaks einfache Werkzeuge vor.

 

Auch so unkonnventionelle Ideen wie eine Wohnpartner Börse zu fördern oder die Kosten für einen Umzug von der zu großen Wohnung, ein Hundertjähriger bewohnt alleine eine hundert Quadratmeter Wohnund(das 100-100 Problem), in eine kleiner Wohnung oder Wohngemeinschaft werden in dem Buch besprochen. Aber auch sich Infrastruktur wieder zu teilen. Es muß nicht jeder eine komplette Fahrrad Werkstätte in seinem Keller haben oder eine Waschküche sein eigen nennen. Sogar die teure Innenraum Wasserinstallation und Abwasser Entsorgung wird eines Tages wieder geteilt werden. So wie es scheint setzt sich IKEA auch mit diesem Problemen auseinander.

Wichtiger ist aber wie auch in diesem Buch besprochen wurde: Es werden nicht mehr alle Wohnungen vermietet werden können und auch nicht alle Shopping Center, nur deutlich unter dem Marktpreis. Was aber für die Bilanz essentiel ist. Schon morgen werden diese riesigen Möbelhäuser, Büros und Wohnungen weiterhin in den Büchern stehen und keiner kann es sich leisten diese Werte zu berichtigen. Eine Folge der schon oft bescchriebenen Super Bubble der Karbon(C) Blase. 

Ein Grund warum trotz hundertausender Quadratmeter an Leerständen weiter munter vor sich hin gebaut wird. Da kann 24 Stunden die LUTZ Werbung laufen, ich glaube keinem Möbelhaus mehr positive Zahlen zu.

 

Thomas

@peakaustria 






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden