Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
114
views

Die nächsten drei Bau-Pleiten

Facebook

19. Januar 2016 11:46



A & M, DP - Trockenbau und Revitalis sind pleite


1) Über das Vermögen der A & M Bau GmbH, 6481 St. Leonhard im Pitztal, Scheibrand 210, wurde ein Konkursverfahren beim Landesgericht Innsbruck eröffnet.
Gegenstand des Unternehmens: Transport-, Bau- und Erdbaugewerbe
Gesellschafter: Anton und Simon Ebner
Geschäftsführer: Anton Ebner
Betroffene Dienstnehmer: ca. 8 Personen
Über das Vermögen der Schuldnerin war bereits im Jahr 2010 ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet worden. Der damals mit den Gläubigern abgeschlossene Sanierungsplan (20%, zahlbar binnen 2 Monaten) wurde von der Schuldnerin erfüllt.

2) Weiters wurde über das Vermögen der DP – Trockenbau GmbH, 6060 Hall in Tirol, Schopperweg 11/9, ein Konkursverfahren ebenfalls am Landesgericht Innsbruck eröffnet.
Alleingesellschafter und Geschäftsführer: Dragan Piljanovic, geb. 1976-05-09
Betroffene Dienstnehmer: ca. 4
Das Unternehmen wurde erst im März 2010 gegründet. In den letzten Monaten wurde die Schuldnerin von einer Vielzahl von Gläubigern gerichtlich verfolgt. Die wirtschaftliche Situation der Schuldnerin dürfte bereits seit längerer Zeit angespannt gewesen sein. In der letzten veröffentlichten Bilanz für 2014 sind rund 166.000 Euro an Verbindlichkeiten erfasst. Es ist zu befürchten, dass sich die Verbindlichkeiten nochmals erhöht haben. Zum Masseverwalter wurde Herbert Matzunski, Rechtsanwalt in Innsbruck, bestellt.

3) Darüber hinaus wurde über das Vermögen der Revitalis Building Technologies GmbH, 9500 Villach, Tirolerstraße 17, ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Betrieben wird das Bau- und Facilitymanagement, man bietet auch Softwarelösungen an.
Betroffene Dienstnehmer: 6
Betroffene Gläubiger: rund 35
Passiva: 750.000 Euro
Aktiva: 50.000 Euro
Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Alexander Jelly, Postgasse 2, 9500 Villach, bestellt. Die erste Gläubigerversammlung und Prüfungstagsatzung wurde mit 1. 3. festgelegt.

(Quelle: KSV1870)





Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden