Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
274
views

Facebook

18. Januar 2016 10:25

company company





Tags


Schoeller-Bleckmann (ISIN AT0000946652) Letzter 55.61 Vortag 56.90 Veränd. -2.27
Schoeller-Bleckmann Netzwerk
Foto von Yannik Esters


Der jüngste Thread im Board zu Schoeller-Bleckmann - » zum Board
 
  • 2015-07-14 16:12:43
    senzen

    Richtig oder Falsch

    Guter Einstiegszeitpunkt?

    antworten

  • 2015-07-14 21:49:29
    martin2403

    Richtig oder Falsch

    Im letzten Bericht der Geschäftsleitung von SBO ist mir folgendes aufgefallen!


    Für die Zukunft gebe es zwei Hauptszenarien, erklärte Grohmann.

    Im ersten Fall könne das Überangebot am Ölmarkt noch länger anhalten. Getrieben werde das Überangebot einerseits dadurch, dass die Produktion von Schieferöl in Nordamerika langsamer zurückgehe als erwartet, auf der anderen Seite kämpfe Saudi-Arabien um Marktanteile, indem es auf einem überversorgten Markt die Fördermenge sogar noch erhöht habe. Im günstigeren Szenario werde der niedrige Ölpreis zu einer Konjunkturbelebung in den Industrieländern und damit zu einem erhöhten Energiebedarf führen.

    Günstig auf die Branche auswirken würde sich auch eine Aufhebung des Embargos gegen den Iran, glaubt Grohmann. "Der Iran ist nicht in der Lage, von heute auf morgen die Fördermengen eklatant zu erhöhen, weil sie jetzt viele Jahre unter den Sanktionen und dem Embargo gelitten haben und viele Investitionen nicht tätigen konnten." Schoeller-Bleckmann habe kurz vor den Sanktionen noch Verträge mit dem Iran abgeschlossen, "die dann nicht einmal das Papier wert waren, auf dem sie geschrieben standen". "Ich glaube, dass es hier einen Nachholbedarf gibt und dass für einige Jahre viel investiert werden muss in die iranische Ölindustrie, um sie wieder auf State of the Art zu bringen."


    Ich glaube heute hat man sich im Atomstreit geeinigt und schön langsam werden die Embargos fallen!

    Ist meiner Meinung nach Positiv zu werten und habe heute zugekauft! ;-)

    antworten

  • 2015-07-16 12:06:01
    senzen

    Richtig oder Falsch

    Für mich schon...

    antworten

  • 2015-09-07 15:17:41
    senzen

    Richtig oder Falsch

    Bereue es schon :-)

    antworten


  • Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

    Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

    Unsere AGB finden Sie hier.

    Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
    Mail to: office@boerse-express.at
    © Styria Börse Express GmbH Impressum

    powered by
    catalyst catalyst



    Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
    Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt