Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

Transfersperre: Die große Chance für Real-Legionär Lienhart?

Facebook

15. Januar 2016 10:33

Die Nachricht schlug ein wie ein Paukenschlag: Transfersperre für Real und Atletico Madrid! Nach diesem Monat können die beiden Klubs erst wieder im Sommer 2017 neue Spieler verpflichten.

Ein 19-Jähriger wird das ganze Theater jedoch wohlwollend zur Kenntnis genommen haben: Philipp Lienhart. Der erste Österreicher, der jemals ein Pflichtspiel für Real Madrid bestritten hat, darf nun in den nächsten eineinhalb Jahren auf noch mehr Einsätze hoffen. Es scheint, als wäre er zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Aktuell nimmt der Ex-Rapidler in der Hierarchie der Innenverteidiger Platz fünf ein. Sollten sich seine Konkurrenten längerfristige Verletzungen zuziehen, kann der Klub nicht mehr am Transfermarkt reagieren. Cheftrainer Zinedine Zidane wäre also gezwungen, auf Lienhart als Ersatz für die verletzten Abwehrspieler zurückzugreifen. Zumal der U21-Nationalspieler ohnehin auf einen Bonus beim Franzosen bauen kann, arbeiteten die beiden doch schon bei der zweiten Mannschaft zusammen.

Es gibt jedoch einen Haken an der Sache. Der Jung-Profi ist nicht Reals einziges Defensiv-Talent. Mit Diego Llorente (22, Rayo Vallecano) und Jesus Vallejo (19, Real Saragossa) befinden sich gerade zwei zukünftige Lienhart-Konkurrenten auf Leihe bei anderen Klubs. Vor allem Vallejo wird eine große Karriere zugetraut. Er führte die spanische U19 im letzten Sommer als Kapitän zum Europameistertitel.

Gemeinsam mit Llorente wird er im Sommer zu Real stoßen. Lienhart würde damit nach aktuellem Stand in der Innenverteidiger-Hierarchie auf Position sieben verdrängt werden. Die Chance auf Einsätze würde rapide sinken. Deswegen gilt es für den Lilienfelder jetzt zu zeigen, was er wirklich drauf hat. Nur so kann er sich im vereinsinternen Ranking nach oben arbeiten.

Die nächsten eineinhalb Jahre sind für Philipp Lienhart die wichtigsten seiner Karriere. Sie entscheiden, ob er bei Real den Durchbruch schafft oder nicht. Er muss die Gelegenheit am Schopf packen und die Transfersperre für sich nutzen.





Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden