Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
233
views

Du bist glücklicher wenn du mehr an deinen (finanziellen) Tod denkst

Facebook

14. Januar 2016 10:03



Verluste werden kommen und daran zu denken macht dich glücklicher


Noch keinen Vorsatz für 2016? Vielleicht dieses Jahr mehr über das Ende des eigenen Lebens oder der Wirtschaft nachdenken. Oft ist die Verdängung, wie wir als gelernte Österreicher eher von unseren Medien, Werbung und Politik, kurz dem Mainstream gelernt haben, gar nicht so erfüllend. Die Zeichen mehren sich, daß wir hier einem Irrtum erlegen sind. Es ist gar nicht notwendig uns immer nur ein Wachstum im Geldbörsel vorzugauckeln. Wir brauchen keine künstliche Vermehrung von Geld oder Schulden(Ressourcen Entnahme zur Zinsen Deckung bis in alle Ewigkeit?). Es geht auch anders wir können unser herkömmliche Bild von Zufriedenheit und Glück hinterfragen: Im Jahr 2016 dürfen wir über unser Ende nachdenken und werden gerade deswegen mehr Spass und Zufriedenheit haben.

 

New York Times: To Be Happier, Start Thinking More About Your Death

Telegraph: Leonardo DiCaprio: 'wealth and success don't make you happy'

Studie über mehr Humor wenn wir mit dem Tod konfrontiert werden

Warum wir nicht unbedingt (finanziel) riskanter handeln wenn wir über den Tod meditieren

5 Reasons Thinking About Death Will Make Your Life Better

Buddhistische Meditaion Ashubha Bhavana (Achtung Bilder von Leichen)

 

@peakaustria 

 






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden