Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
71
views

DAX mit Rally im Bärenmarkt – Endlich mal gute Zahlen aus China

Facebook

13. Januar 2016 09:43

Das ist es, worauf der Markt gewartet hat: Gute Wirtschaftsdaten aus China. Dass ausgerechnet die Exporte steigen, ist ein gutes Zeichen, schürt es doch die Hoffnung, dass die Abwertung der chinesischen Währung seit August um über sechs Prozent ihr Ziel nicht verfehlt hat. Das Prinzip Hoffnung ist aber nicht immer das beste an der Börse. Durch die jüngste Korrektur an den Aktienmärkten wurde einiges an „chinesischem Porzellan“ zerschlagen.
 
Die Regierung im Reich der Mitte hat zwar interveniert und den Yuan wieder dorthin bewegt, wo er zu Jahresbeginn stand. Die Aktienkurse aber haben ihre Verluste nicht wieder aufgeholt. Darin drückt sich das hohe Maß an Skepsis der Investoren aus.
 
Diese könnte heute aber überkompensiert werden durch die Tatsache, dass die Märkte überverkauft waren und Schnäppchenjäger einsteigen. Auch die amerikanische Ölsorte WTI, die gestern kurze Zeit unter die 30-Dollar-Marke fiel, erholt sich aktuell. Die vor zwei Tagen gestartete Bärenmarkt-Rally im Deutschen Aktienindex könnte also weitergehen. Dafür spricht auch, dass der Index heute Morgen den Widerstand des Dezembertiefs bei 10121 Punkten überwinden konnte. Aktuell kämpft er mit dieser Marke.






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden