Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
1310
views

Öl, Abraxas: +200% kurzfristig möglich

Facebook

29. Dezember 2015 08:39

pic


Der Ölzyklus nähert sich zumindest gemäss historischer Daten einer dramatischen Wende. Abraxas Petroleum (USA: AXAS; wird auch in Deutschland in Berlin, Stuttgart und Frankfurt gehandelt) könnte kurzfristig einen Rebound von bis zu ca. +200% hinlegen.


Die Wende im Ölzyklus scheint sich gemäss historischer Daten anzubahnen. Die 1,- Euro Abraxas Petroleum (USA: AXAS) Aktie die auch in Deutschland (Berlin, Stuttgart und Frankfurt) gehandelt wird, und im Kurs dieses Jahr ziemlich niedergeschlagen wurde, hat im Rebound kurzfristig das Potential um ca. 100-200% zuzulegen. Klar, eine Spekulation, doch das Papier wird bei USD 1,- noch immer weit unterm Buchwert gehandelt, ... und der Chief Accounting Officer von Abraxas, Krog George Williams Jr hat sich ein Aktienpaket zum Preis von USD 1,56 zugelegt.

Auch das Short Interest hat sich im Dezember reduziert. D.h., alles scheint auf eine Kurswende zu deuten zumal in den USA die diversen Analysten das Papier als Turnaroundkandidat entdecken und sich nach und nach dabei engagieren.

Wenn der Ölpreis in ein paar Wochen stärker zu steigen beginnt bedeutet das "Grünes Licht" und Durschstarterpotential für die niedergeschlagenen Ölaktien. Abraxas (AXAS) gehört zu jenen Unternehmen die genügend Cash am Konto haben und den Turnaround sehr rasch schaffen sollten. Kurzfristige (einige Monate) Kursziele von ca. USD 2,45 - 3,50 sind da in den Raum gestellt. Die Volatilität hat sich ebenfalls erhöht. Hier ein Link zu einem Abraxas Artikel auf Seeking Alpha:
http://seekingalpha.com/article/37...

Unser populärer und oft erwähnte Insider Oil Short LETF namens DTO hat ja seit dem Ölpreisverfall um fast 500% innerhalb von 18 Monaten zugelegt. Es könnte jedoch höchste Zeit sein hier Gewinne zu realisieren! Öl soll ja angeblich einen starken Rebound auf USD 95,- je Fass im Verlauf des Jahres 2016 erleben, obwohl es derzeit noch Öl zum "Saufüttern" gibt.

==================================

YINN - Bald wieder eine Einstiegsmöglichkeit

Der chinesische 3x Bullish ETF namens YINN ist wieder interessant. Bei knapp unter USD 16,- war er vor kurzem wieder ein idealer Kauf. Sollten wir diesen Kurs nochmals sehen, dann kann man hier höchstwahrscheinlich zuschlagen oder eben einen Washout abwarten. China hat ja nun die 1-Kind Vorschreibung aufgehoben und man darf gütigerweise nun zwei Kinder pro Familie in die Welt setzen. Das sollte der Wirtschaft wieder einen weiteren Aufschwung geben. Auch der äusserst erfolgreiche Hedgefondmanager Bill Ackman von Pershing Square setzt ziemlich stark auf China.

==================================

DAS 2016 SCHERF PORTFOLIO kommt bald!

Noch kurz: In ein paar Tagen stellen wir das 2016 SCHERF PORTFOLIO vor und ja da gibt es kurze Berichte und Meinungen zu Norwood Systems (in Australien: NOR), Epoxy Inc. (EPXY), Fundamental Applications (in Canada: FUN), Tesla Motors (TSLA), Netflix (NFLX), Cliffs Natural Resources (CLF), GoPro (GPRO), Wynn Resorts (WYNN), usw. Und das soll nicht heissen, dass wir z.B. in Sachen Norwood oder gar Epoxy sehr optimistisch sind. Wer wird von den Turnaroundkandidaten den Turnaround im Jahr 2016 schaffen und wie kann man dabei sein Investmentkapital vermehrfachen?

Und welche Firmen haben gigantisches Durchstarterpotential und werden im Jahr 2016 im Kurs explodieren. Bei welchen Firmen sieht es nicht so gut aus. Wir werden darauf zum Jahresende/-beginn da und dort eingehen damit jeder Leser sein "perfektes" 2016 Portfolio zusammenstellen kann.







Cobra by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer
"Cobra" by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer

vergrößern Bild vergrößern


Way Down Low by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie)
"Way Down Low" by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie)

vergrößern Bild vergrößern


Ultra Classic by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie)
"Ultra Classic" by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie)

vergrößern Bild vergrößern


RR Wraith by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie)
"RR Wraith" by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie)

vergrößern Bild vergrößern


Night Rider by Dietmar Scherf in Kooperation mit David Scherf ... (Parking Lot Serie)
"Night Rider" by Dietmar Scherf in Kooperation mit David Scherf ... (Parking Lot Serie)

vergrößern Bild vergrößern


MB-CL by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie)
"MB-CL" by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie)

vergrößern Bild vergrößern


Way Down Low by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer
"Way Down Low" by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer

vergrößern Bild vergrößern


Cobra by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie)
"Cobra" by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie)

vergrößern Bild vergrößern


Havana Reprise by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie)
"Havana Reprise" by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie)

vergrößern Bild vergrößern


Ultra Classic by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer
"Ultra Classic" by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer

vergrößern Bild vergrößern


RR Wraith by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer
"RR Wraith" by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer

vergrößern Bild vergrößern


Night Rider by Dietmar Scherf in Kooperation mit David Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer
"Night Rider" by Dietmar Scherf in Kooperation mit David Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer

vergrößern Bild vergrößern


Ghetto Cruiser by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer
"Ghetto Cruiser" by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer

vergrößern Bild vergrößern


Havana Reprise by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer
"Havana Reprise" by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer

vergrößern Bild vergrößern


MB-CL by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer
"MB-CL" by Dietmar Scherf ... (Parking Lot Serie) ... mit Visualizer

vergrößern Bild vergrößern


Tags



Disclaimer/Disclosure/Wichtiger Hinweis/Offenlegung: Leider können aus Zeitgründen Rechtschreibfehler nicht korrigiert werden und man muss eben damit leben. Wir sind laufend direkt bzw. indirekt mit Aktien/Wertpapier Trading beschäftigt. Grundlegend ist unsere Strategie auf Aktien/Wertpapier Trading ausgerichtet und daher disponieren wir oft sehr rasch. Wir behalten uns auf jeden Fall das Recht vor, ohne weitere Bekanntgabe, jederzeit direkt oder indirekt in den hier bzw. in den in unseren Kommunikationen und Publikationen erwähnten Aktien bzw. ETFs bzw. Wertpapiere zu handeln und wir halten auch laufend Aktien der hier genannten Unternehmen. Wir spekulieren sowohl auf steigende sowie auf fallende Aktien-/Wertpapierkurse, und grundlegend interessiert uns nur die Volatilität einer Aktie/Wertpapier um kurzfristige Kursschwankungen mit Gewinn auszunützen. Jeder Anleger bzw. Trader muss sich über das Risiko im Aktien-/Wertpapierhandel bzw. bei Aktieninvestitionen selbst bewusst sein. Die hier angeführten bzw. in unseren Kommunikationen und Publikationen angeführten Informationen entsprechen lediglich unserer eigenen Meinung und sind persönliche Gedanken, und sollen weder eine Aufforderung zum Kauf noch zum Verkauf von bestimmten Wertpapieren sein. Historische Ergebnisse sind auch keine Indikation oder Garantie für zukünftige Ergebnisse, da dieses Metier zur Gänze aus Spekulation(en) besteht und daher können wir auch keinesfalls in irgendeinerweise haftbar gemacht werden, sei es für Verluste oder/und sonstige Schäden des betreffenden Leser und auch nicht für Dritte, usw. Jeder Börsianer, Investor, Anleger, Trader, etc. agiert ausschliesslich auf eigene Gefahr und Verantwortung. Aufgrund unserer diversen Geschäftszweige beziehen wir auch hin und wieder direkt oder indirekt von diesem oder jenen Unternehmen das hier erwähnt wurde, eine Kompensation in dieser oder jener Form worüber wir nicht weitere Details hier veröffentlichen können. Doch sollte von jedem Leser generell angenommen werden, dass wir eine solche Entgeltung von den genannten Firmen in unserer Kommunikation und den Publikationen erhalten, und dass daher ein Interessenskonflikt zustandekommen kann.


Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden