Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

Methan aus aufgestauten Flüssen ein PR Damokles Schwert für den Verbund

Facebook

15. Dezember 2014 10:43

company company


Jetzt aus allen Energie Investments aussteigen fallende Ölpreise und schlechte PR


Vor etwa 4 Jahren haben Eawag Wissenschaftler beweisen können, dass große Mengen an Methan - ein mehr als 25 mal stärkeres Treibhausgas als CO2 - aus dem (Stau-) See Wohlen in der Näche von Bern entweicht. (Faulprozesse aus dem aufgestauten Sediment)

   

Jetzt aber kommt es noch dicker für die Wasserkraft Betreiber: Auch be aufgestauten Flüssen entweicht immer mehr von dem sehr gefährlichen Methan. Somit wird schon bald nicht mehr der Strom als Ökostrom bzw. Klimaneutraler Strom verkauft werden können. Hier ist eine PR Katastrophe begraben hier geht es zur Studie und die sinkenden Ölpreise werden dem Verbund und anderen Versorgern schon bald den Rest geben.

Die ÖIAG sollte sofort alle Energie Investments aufgeben bzw. alle Energie Beteiligungen (OMV, EVN, etc...) privatisieren, da die Energie Blase gerade platzt.

 

Gruß

Thomas (Twitter: @peakaustria)  






Tags


Verbund (ISIN AT0000746409) Letzter 13.430 Vortag 13.400 Veränd. 0.22
Verbund Netzwerk
Foto von Thomas Karl Reis


Der jüngste Thread im Board zu Verbund - » zum Board
 
  • 2016-08-24 12:22:51
    LASKler

    Zusammenarbeit VER - OMV

    Verbund & OMV verkünden Zusammenarbeit in bereich Wasserstoff.

    Sehr positiv, wie ich finde

    antworten


  • Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

    Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

    Unsere AGB finden Sie hier.

    Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
    Mail to: office@boerse-express.at
    © Börse Express GmbH Impressum

    powered by
    catalyst catalyst