Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

Tesla - Und jetzt wieder einen Gang hoch schalten!

Facebook

21. Oktober 2014 11:44

Die Tesla-Aktie ist nichts für schwache Nerven. Jüngst erlebten Anleger den zweiten Mini-Crash in diesem Jahr. Der Kurs brach vom Jahreshoch um 25 % ein. Warum das aktuelle Niveau jedoch wieder für eine mehrwöchige Rally mit der Chance auf neue Allzeithochs taugt, lesen Sie im Folgenden.

Charttechnisch gibt es trotz Mini-Crash nichts zu Meckern bei Tesla. Die Aktie schaukelt sich unter großen Schwankungen von einem Allzeithoch zum nächsten. Das jüngste wurde Anfang September mit 291,42 USD erreicht. Ab dort ging es, im Zuge der allgemeinen Marktkonsolidierung, abwärts auf 217,32 USD.

 Diese Analyse entstand in Kooperation mit Finanzmarktwelt.de

Allerdings scheint es, wenn ich mir die jüngste Abwärtsbewegung anschaue, als wenn wir hier - ähnlich wie von Februar bis Mai - erneut nur eine scharfe Korrektur im Aufwärtstrend sehen. Zwei fast gleich lange Abwärtsbewegungen bzw. Abwärtsimpulse sind ein untrügliches Zeichen für eine schnelle ABC-Konsolidierung! Grund zur Panik gibt es also nicht. Eher besteht hier für Fans, die an die Tesla-Story glauben, die Chance neu einzusteigen oder Positionen aufzustocken.

Wie im Chart skizziert gehe ich ab jetzt wieder von einer neue Aufwärtsbewegung Richtung 300 USD Marke aus. Bei ca. 305/310 USD stoßen die Kurse hier an den markanten Widerstand. Bei einem glasklar definierten SL mit 217,32 USD (in Euro, je nach Börse, ca. 169 EUR), ergibt sich damit ein Chance/Risiko-Verhältnis von über über 5,28. Was will man mehr!?

Aktien-Analysen von A bis Z lesen Sie in meinem kostenfreien Newsletter! 

Noch schneller geht es via Facebook und Twitter!

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden