Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
229
views

Ferrari überholt Mercedes als teuerstes Auktionsauto

Facebook

18. August 2014 15:23

postings[1]
Ein Ferrari 250 GTO Berlinetta wurde dieser Tage bei einer Auktion in den USA für 28,5 Mio. Euro (38,1 Mio. US-Dollar) verkauft. Das ist der höchste Preis, der weltweit jemals bei einer Auktion für ein Auto erzielt wurde. Bisher hielt des Rekord ein Formel-1-Wagen Mercedes-Benz W196R aus dem Jahr 1954.
Der versteigerte Ferrari-Rennwagen mit 3,0-Liter-V12 war zuvor 49 Jahre im Privatbesitz eines Italieners: Fabrizio Violati, rennsportbegeieterter Erbe eines Landwirtschaftsimperiums, hatte diesen Wagen 1965 für 2,5 Millionen Lire – was damals etwa 4000 Dollar entsprach – gekauft. Vom 250 GTO wurden nur 39 Exemplare gebaut.






Ferrari 250 GTO Berlinetta

APA/EPA/PETER GADSBY
Ferrari 250 GTO Berlinetta APA/EPA/PETER GADSBY

vergrößern Bild vergrößern


Tags



  • 2014-08-18 16:34:04
    scherf.com

    Cool!

    Cool!

    antworten


  • Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

    Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

    Unsere AGB finden Sie hier.

    Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
    Mail to: office@boerse-express.at
    © Styria Börse Express GmbH Impressum

    powered by
    catalyst catalyst



    Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
    Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
    Schliessen
    Als Email versenden