Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
123
views

Feldstärken

Facebook

1. August 2014 12:35

pic

Nachdem Lumia Smartphones in der Vergangenheit bereits durch Blitze, Tanzen oder einer Rüstung aus Solarpanels aufgeladen wurden, haben wir uns nun angesichts der europaweiten Gemüseüberschüsse insbesondere der Kartoffel- und Apfelberge angenommen und das sogenannte “Electric Potatoe Acid” Experiment gestartet.

Auch wenn es bis zur Marktreife dieses “Organic Wireless Charger” noch etwas dauern wird, ist zumindestens einmal das Experiment dazu gelungen: Ein Lumia 930 wurde mit 800 Kartoffeln und Äpfeln aufgeladen und kann damit der bisherigen Reihe an alternativen Ladetechniken (Dr. Windows hat dazu auch noch ein paar andere Videos auf seinem Blog) hinzugefügt werden.

Natürlich sind sofort Kritiker auf den Plan getreten, die hier eine presumptive Verschwendung von Gemüse orteten. Dem möchte ich entgegenhalten, dass

  • europaweit Millionen von Tonnen nicht perfekt gekrümmten Gemüses noch bevor es in die Supermärkte kommt, aussortiert und weggeschmissen werden (man möchte ja nicht mit außerhalb der Norm ausgebeulten Kartoffeln die Preise verderben) – und
  • im Dienste der Wissenschaft auch Opfer zu machen sind ;-)

Und hier nun das Video zum Experiment:






Tags



Weitere Beiträge finden Sie unter http://tomlutz.wordpress.com/


Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden