Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
159
views

Die Rallye in China hat begonnen

Facebook

31. Juli 2014 12:33

In den vergangenen Wochen habe ich mich zunehmend  positiv über die Aussichten der chinesischen Wirtschaft und der chinesischen Börse geäußert. Am 10. Juli kündigte ich im EMERGING MARKETS TRADER sogar eine Rallye für die zweite Jahreshälfte an. 

Bisher hat der chinesische Aktienmarkt meine Erwartungen nicht enttäuscht. Der Hang Seng China Enterprises Index zog in den letzten Tagen kräftig an und erreichte gestern ein neues Jahreshoch. Das ist umso erstaunlicher, als die meisten anderen Börsen in dieser Zeit in die Knie gingen. 

Den chinesischen Aktien konnten dagegen weder der Ukraine-Konflikt noch die Sorgen über die Leitzinsentwicklung in den USA etwas anhaben. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Wirtschafts-Stimulationsmaßnahmen der chinesischen Regierung zu greifen beginnen. So erreichte der HSBC-Einkaufsmanager-Index für China im Juli ein neues 18-Monats-Hoch. Die Stimmung hat sich also nach einer langen Durststrecke inzwischen wieder erheblich aufgebessert.

Mein Fazit: Jetzt hat die Stunde für günstig bewertete chinesische Einzelaktien geschlagen. So sprang etwa meine China-Internet-Empfehlung The9 Ltd. allein im Juli um über 40 % nach oben. Und diese Woche habe ich einen weiteren spannenden China-Titel für Sie entdeckt. Dabei  handelt es sich um die Aktie eines Einzelhandelskonzerns, der von den Anlegern bisher wenig beachtet wurde, obwohl er netto schuldenfrei ist und aktuell nur leicht über seinem Buchwert notiert.

Viel Erfolg bei der Geldanlage wünscht Ihnen

Ihr
Florian Schulz

Chef-Redakteur Emerging-Markets-Trader
www.emerging-markets-trader.de






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden