Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
451
views

Gold: Wirklich viel Rendite gab’s über 30 Jahre nicht: 1,3 Prozent

Facebook

16. Juni 2014 13:31

aus dem BE
Jede neue Inflationszahl der EZB scheint einen Tick niedriger als die vorhergehende zu sein. Womit sich das Argument ‘Gold als Inflationsschutz’ ausläuft. Da hilft nicht einmal, dass nun sogar die EZB mit ‘richtigen’ Liquiditätsspritzen beginnt. Das zuletzt gesehene Plus bei Gold ist einzig dem sich wieder verdunkelnden (politischem) Umfeld - Irak und Ukraine - geschuldet, wie auch einer technischen Gegenreaktion eines stark überverkauften Rohstoffs. Wie zuletzt angekündigt, erwarten wir aber, dass die Erholungsbewegung bei etwa 1290 Dollar auslaufen wird. Dann gibt es die Hoffnung, dass die wichtige Unterstützung bei 1180 Dollar hält (weiß, Chart 2). Es bleibt jedenfalls dabei, dass bullish orientierte Anleger warten sollten, bis Gold die Zone 1300/20 Dollar klar übersprungen hat. Renditebringer war Gold über die letzten Jahre unter Einrechnung der Inflation ja nicht gerade (siehe Chart) ...
Aus dem Börse Express PDF vom 16. Juni - dort mit allen Charts und Grafiken. Zum Abo geht es unter http://bit.ly/byCn49 - Abonnenten haben Zugriff auf das komplette PDF-Archiv.

Performance und Technik


Performance (Gold)
1 Jahr - 7,70 Prozent
6 Monate + 3,03 Prozent
Technische Indikatoren (Glt. Durchschn.)
15 Tage 1258,48
zuletzt 1285,26

50 Tage 1285,95
zuletzt 1294,14

200 Tage 1287,49
zuletzt 1294,14

RSI 50,74
zuletzt 30,64

MACD - 7,53
zuletzt - 9,82







Quelle: Bloomberg
Quelle: Bloomberg

vergrößern Bild vergrößern



Ähnliches aus der be24-Datenbank
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden