Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren

Bilder Erste-HV

Facebook

22. Mai 2014 19:55

Die ERSTE-HV am 21.5.2014 im Austria Center hat sich von 10 Uhr früh viele Stunden lang hingezogen. Ich habe vernommen, die letzten Leute sind dann angeblich erst gegen 20 Uhr gegangen. Also incl. der Zeit, wo sie bei alkoholischen Getränken hängen geblieben sind. Tagsüber gab es ja keinen Alkohol.

Das Buffet ist zu Mittag eröffnet worden, es konnte sich also jeder zwischendurch laben, um dann wieder in den Veranstaltungsraum zurückzukehren. Die Hauptversammlung wurde dankenswerter Weise auch zum Buffet übertragen, man konnte also getrost noch streßfrei seinen Kaffee trinken und hat dennoch nichts versäumen müssen. Der gewöhnliche Hauptversammlungsteilnehmer fürchtet ja nichts mehr, als eine Pointe zu versäumen. Also wenn dann alle darüber sprechen, und er kann nicht mitreden, weil er grad in diesem Moment nicht anwesend war.

Es waren sehr viele Gäste auf der Hauptversammlung. Durchaus nette junge Leute, Schüler und Schülerinnen. Nur weiss ich nicht, ob eine Hauptversammlung der richtige Ort ist, Wirtschaft hautnah zu lernen. Zumal sich ein großer Teil der Schüler und Schülerinnen nach dem Buffet vertschüßt hat. Es ist daher anzunehmen: Es hat sie nicht wirklich interessiert. Also außer Spesen (Größe und Kosten der HV müssen der zu erwartenden Teilnehmerzahl angepaßt werden) nichts gewesen.

Und dass für einen Teil der Aktionäre dann halt nur mehr Cannelloni statt Paprikahendl übrig bleiben, weil der exklusive Kreis der Hauptversammlungsbesucher zu stark erweitert worden ist, das sollte man vielleicht vermeiden.

Ich als Kaffeetrinker bin halt ein bißchen von "Food Affair" verwöhnt, die normalerweise das Catering im Austria Center machen, da merkt man schon den Unterschied: Bei "Food Affair" ist die Kaffeebar immer besetzt, und es findet sich immer sofort jemand, der sich zuständig für den nächsten Kaffee erklärt. Ganz ein anderer Stil. Brok-Catering ist da noch eher ungeübt, sie hetzen durch die Gegend, aber die Kaffeebar gehört halt permanent betreut. Aber das sind sicher nur Startschwierigkeiten.

Das Paprikahendl war jedenfalls gut, also beim Essen gab es keine Beanstandungen.

Was mir auf einer Hauptversammlung jedenfalls noch nie vorher passiert ist: dass Rauch über die Tische weht. So etwas verdirbt einem Nichtraucher den Appetit. Die Terrassentüre durfte aber aus Rücksicht auf die Raucher, die gleich bei der Türe rauchen und nicht immer anklopfen wollten, um zurück in den Speisesaal zu gelangen, nicht geschlossen werden.

Dass man drinnen nicht raucht, daran hat sich doch schon jeder gewöhnt. Also warum nehmen sie an, die Raucher würden es ohne Zigarette/Pfeife/Zigarre auf einer Hauptversammlung nicht aushalten? Und Türe offen halten, damit auch die Nichtraucher eingeraucht werden, das geht schon gar nicht. Ich hoffe, das kommt nicht wieder vor.

Den Smog der Duftnote "Eisenbahnerkantine Südbahnhof" (bereits abgetragen) brauch ich wirklich nicht auf einer feinen Veranstaltung. Daher kostet mich auch das "Genügend" noch Überwindung. Das Essen war ja gut. Nur der Rauch hat im Speisesaal absolut nichts zu suchen.







Vorspeise ERSTE-HV. Gemüse mit Schafskäse. Wohlschmeckend und gesund.
Vorspeise ERSTE-HV. Gemüse mit Schafskäse. Wohlschmeckend und gesund.

vergrößern Bild vergrößern


Zur Auswahl hätte es noch eine andere Vorspeise gegeben. Aber man hat ja nur einen Bon.
Zur Auswahl hätte es noch eine andere Vorspeise gegeben. Aber man hat ja nur einen Bon.

vergrößern Bild vergrößern


Hauptspeise ERSTE-HV: Paprika-Hendl, gegen Bon. Solange welches da war. Die anderen konnten dann noch z.B. Cannelloni beziehen.
Hauptspeise ERSTE-HV: Paprika-Hendl, gegen Bon. Solange welches da war. Die anderen konnten dann noch z.B. Cannelloni beziehen.

vergrößern Bild vergrößern


Nachspeise ERSTE-HV.
Nachspeise ERSTE-HV.

vergrößern Bild vergrößern


Kaffee ERSTE-HV.
Kaffee ERSTE-HV.

vergrößern Bild vergrößern



vergrößern Bild vergrößern


Tags



"Otto Normalinvestor" ist das Pseudonym eines BE-Lesers (Name der Redaktion bekannt)


Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst

Schliessen
Als Email versenden