Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
120
views

Sinkende Renditen?

Facebook

3. März 2014 12:49

Können die in Wien traditionell ohnedies schon sehr niedrigen Renditen sowohl im Wohnungs- wie eben auch im Bürobereich noch einmal unterschritten werden? Die Investoren hoffen darauf, dass Wien als „langweiliger Markt“, wo es eben kaum Ausschläge der Renditen nach oben, aber eben auch nicht nach unten gibt, genau das nicht mehr der Fall ist und die auch am Wiener Markt in den zurückliegenden beiden Jahren eingesetzte sanfte Talfahrt nun endlich gestoppt worden ist. Den jahrzehntelangen Erfahrungen in Wien würde diese Erwartungshaltung ja entsprechen.Andererseits gab es de facto noch nie eine so lange anhaltende Niedrigzinsphase und trotzdem gleichzeitig einen historischen Tiefststand bei Neubauprojekten vor allem im Bürosegment. Das verknappt das Angebot an neuen, attraktiven Investmentprojekten weiter. Und weil auch in Wien letztlich doch die Marktpreisgesetze bezüglich Angebot und Nachfrage nicht (ganz) außer Kraft gesetzt sind, wird zumindest für die nächsten drei bis fünf Jahre kein Renditenaufschwung zu erwarten sein.






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden