Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
279
views

Gold: Spekulanten haben keinen Mut mehr!

Facebook

24. Februar 2013 12:07

Der COT-Report der vorigen Woche zeigte, dass die Spekulanten immer mehr auf sinkende Goldpreise setzen. Die offenen Goldkontrakte stiegen zwar um 2,8 Prozent auf nunmehr 447.290, aber bei der kumulierten Netto-Long-Position, die ein Indiz für eine optimistische Markterwartung darstellen, gab es ein Minus von 17,8 Prozent auf jetzt 132.082 Gold Futures. Die großen Spekulanten (Non-Commercials) waren mit 18,3 Prozent dabei und halten nur noch 103.651 Kontrakte, während die kleinen Spekulanten (Non-Reportables) mit einem Anteil von 15,9 Prozent im Minus lagen. Das war allerdings keine Massenflucht aus dem Gold, denn die prozentuale Veränderung lag zu großen Teilen an der Zunahme der Short-Positionen. Aber nicht nur die an einem kurzfristigen Erfolg interessierten Goldanleger hatten keinen Mut mehr, sondern auch die ETFs gingen massiv zurück. Die Abflüsse alleine beim größten Gold-ETF (SPDR Gold Shares) sollen nach Presseberichten in der vorigen Woche ca. 42 Tonnen Gold betragen haben.

Rudolf Markus Schug






Tags



Die von Rudolf Markus Schug veröffentlichten Artikel dienen lediglich der Information und stellen keine Kaufempfehlung dar.


Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden