Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
411
views

ATX-Chartanalyse: Weiterhin in Konsolidierungsphase

Facebook

22. Februar 2013 15:15



Der ATX verliert auf Wochensicht etwas mehr als 1% und verlässt damit auch seinen seit Mitte 2012 bestehenden Trendkanal. Auch die 60-Tage- Linie kann dem Index nicht den notwendigen Support bieten und den Trend zu halten. Die neuen Hochs liegen immer wieder unter den alten, sodass sich seit Beginn dieses Jahres ein kurzfristiger Abwärtstrend ausgebildet hat.


Das Momentum ist nach wie vor negativ und auch der MACD bewegt sich unverändert unter seiner Nulllinie. Impulse von den kurzfristigen technischen Indikatoren sind aktuell Mangelware. Was aber noch mehr zählt ist das Verkaufssignal, das der MACD auf Basis wöchentlicher Candlesticks ausgebildet hat. Das letzte vergleichbare Verkaufssignal des MACD gab es übrigens Mitte Mai letzten Jahres. Damals stand der MACD bis Ende Juli auf short, bevor er wieder drehte.

Somit befinden wir uns möglicherweise am Anfang einer längeren Korrekturphase. Wie schon in der letzten Woche berichtet, sehen wir die größte Unterstützung im Bereich von 2.250 Punkten. Die 200-Tage-Linie steigt weiter auf über 2.150 Punkte, was vor allem langfristig positiv zu interpretieren ist. Dennoch sind die 2.250 Punkte technisch betrachtet unser Kursziel für die nächsten Wochen.






Tags



 

 

English News

Raiffeisen expert sees temporary periods of weakness as good buying opportunity
Erste Bank identified investment trends of Austria’s super rich
Andritz company Schuler will leave the Regulated Market
Erema expands global trial centres and technical support
OMV Norge wins drilling permit for well 7324/7-2 in Barents Sea

>> more: english.boerse-express.com

Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden