Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
107
views

Zertifikate Express 8/13: Interview Christian-Hendrik Knappe, Deutsche Bank db-X markets, Gastkommentar Thomas Schaufler, Erste Group, eusipa, etc.

Facebook

22. Februar 2013 14:37

Liebe LeserInnen!

Willkommen bei der neuen Ausgabe des österreichischen Newsletters für Zertifikate und CFDs!

"Bei Investments in derivative Produkte sollte niemals von einem Spiel die Rede sein", erklärte mir Christian-Hendrik Knappe, als ich ihn gefragt habe, ob Inline-Optionsscheine ein Spiel auf Zeit sind. Das ist zwar richtig, grundsätzlich ist die Zeit aber schon ein bestimmender Faktor. Je länger sich beim Basiswert nichts tut, desto besser. Das Angenehme bei derivativen Produkten ist ja, dass man sie nicht zwingend bis zum Laufzeitende halten muss. Das heißt - läuft es einige Zeit gut - dann kann man ja die Position (mit Gewinn) glattstellen.

Ansonsten war in dieser Ausgabe des Zertifikate Express das Thema Teilschutz Trumpf. Ob drei Austro-Aktien im Korb, VW-Vorzüge, die E.ON-Aktie oder der DAX. Alle bieten interessante Chancen bei überschaubaren Risiken. Risiken, die man tatsächlich eingehen muss? Eigentlich ja, wenn man sich die 0,604 Prozent Verzinsung von deutschen Staatsanleihen mit fünfjähriger Laufzeit anschaut ...

HIER GEHT ES DIREKT ZU DEN O.A. INHALTEN: http://www.boerse-express.com/cat/calend...






Ähnliches aus der be24-Datenbank
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden