Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
320
views

Euro: Jetzt droht der Rückfall bis 1,29 Dollar

Facebook

25. November 2014 21:38

aus dem BE
„1,3235 könnten nach unten noch drinnen sein“, hieß es hier zuletzt. Was sich sogar als zu optimistisch herausstellte. Auch Berlusconi sei Dank, droht der Euro gegen den US-Dollar auch unter diese Marke zu fallen. Zumindest angekratzt ist der mittelfristige Aufwärtstrend bereits. Hilfreich wäre sicher, wenn sich bei den am Wochenende stattfindenden Wahlen in Italien herauskristallisiert, dass die „Ausgabenbremser“ weiter an der Macht sind. Sonst können wir gut und gern den Blick bereits gen 1,29 richten. Um Entwarnung zu geben, müsste die 50-Tagelinie nachhaltig überwunden werden - danach sieht es aktuell aber nicht aus. Exakt 1,29 als Ausübungskurs hat übrigens der Put (ISIN DE000DX1XBL2) der Deutschen Bank - Laufzeit bis 16. Juni 2014 und einer implizierten Vola von derzeit 9,97% - die aber in beide Richtungen losgehen kann!

Aus dem Börse Express PDF vom 22. Februar - zum Abo, inklusive Zugang zum gesamten historischen Archiv, geht's unter www.boerse-express.com/abo

Performance und Technik


Performance (Euro)
1 Jahr - 0,27 Prozent
6 Monate + 5,96 Prozent

Technische Indikatoren

Gleitende Durchschnitte
15 Tage 1,3426
Vorwoche 1,3485
Tendenz -
50 Tage 1,3314
Vorwoche 1,3282
Tendenz +
200 Tage 1,2829
Vorwoche 1,2816
Tendenz +

RSI 39,11
Vorwoche 46,41
Tendenz -

MACD 0,00
Vorwoche - 0,0-
Tendenz -






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden