Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
397
views

ATX-Chartanalyse: Es hat den Anschein, als ob der ATX gerade einen weiteren Anlauf auf diese Marke nehmen würde

Facebook

01. Februar 2013 15:11

Der ATX notiert beinahe unverändert gegenüber der Vorwoche. Zwei Indexpunkte konnten dazugewonnen werden, das ergibt +0,1% auf Wochensicht. Die Konsolidierungsphase hält weiterhin an. Aktuell bewegt sich der ATX nun Richtung unteren Bereich seines Trendkanals. Von unten nähert sich der gleitende Durchschnitt der letzten 50 Tage. Die technischen Indikatoren sind so wie in der Vorwoche eher negativ zu interpretieren.

Der MACD steht weiterhin kurzfristig auf Verkaufen, und das Momentum ist weiterhin negativ. Mittel- und langfristig dagegen zeichnet sich weiterhin ein positives Bild. Die Bollinger Bänder ziehen sich nun wieder zusammen, die Volatilität wird geringer.

Wie bereits mehrfach erwähnt befindet sich im Bereich knapp unter 2.500 Punkten ein hartnäckiger Widerstand in Form eines Fibonacci Retracements. Es hat den Anschein, als ob der ATX gerade einen weiteren Anlauf auf diese Marke nehmen würde.

Wir sehen den ATX auch in der kommenden Woche noch in einer Seitwärtsbewegung. Die 50-Tage-Linie sollte dann den nötigen Support geben. Wie bereits im August und November letzten Jahres gesehen verleiht die Berührung mit der 50-Tage-Linie geradezu Flügel.






Tags



 

 

Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden