Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
88
views

Gut Ding braucht Weile

Facebook

21. Jänner 2013 14:51

„Gut Ding braucht Weile“, hat es über viele Generationen geheißen, bevor die Devise „Speed kills“ ausgegeben wurde. Letztere hat in der Tat vor allem den gesunden Menschenverstand gekillt, wenn man sich die Immobiliengeschäfte vor drei, vier Jahren aus heutiger Sicht nochmal vor Augen führt. Jetzt also wieder „gut Ding braucht Weile“, was sich beispielsweise an den Transaktionszeiten  für Immobilieninvestments gut ablesen lässt.

Diese haben sich nämlich binnen Zweijahresfrist schlichtweg verdreifacht.

Diese Leistung darf man zwar zu allererst den Banken danken, denen der Krediteuro heute genauso zu wenig locker sitzt, wie es vor fünf Jahren umgekehrt war.

Aber es ist wohl auch ein Generationswechsel in der Immobilienbranche, der sich hier abzeichnet. Die Zocker sterben gerade aus (die letzten Exemplare sehe ich zwar noch, verrate hier aber nicht, wo…). Aber: Die nächsten drei oder vier Jahre gehören wieder ernsthaften „Immobilien-Handwerkern“. Jene für die eine Immobilie mehr ist als nur die rechtliche Rahmenhandlung für zum Verkauf stehende Mietverträge. Bis dann in sechs Jahren oder so, die Zocker wieder ans Ruder kommen werden. So ist der Lauf der Dinge.    






Tags



 

 

Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden