Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
254
views

ATX-Chartanalyse: Der ATX im kurzfristigen Konsolidierungsmodus

Facebook

19. Jänner 2013 08:33



Der ATX verliert in dieser Woche 0,3% kann aber zwischenzeitlich höhere Verluste (intraday bis 2.430 Punkte) weitestgehend ausgleichen. Der österreichische Leitindex bewegt sich damit wieder Richtung Mitte seines bestehenden Aufwärtskanals.


Die technischen Indikatoren haben sich weitestgehend abgekühlt. Der RSI hat den überkauften Bereich verlassen, ist aber mit aktuell 68 Punkten nicht weit davon entfernt. Die Abwärtsbewegung des MACD verflacht wieder. Die Trendstärke (gemessen an DMI und OBV) hat zwar nachgelassen, ist aber noch deutlich vorhanden.

Der ATX beginnt seinen zweiten Anlauf auf die 2.490-Punkte-Marke, bei der mit dem 61,8% Fibonacci Retracement ein bedeutender Widerstand verläuft. Wir gehen auch dieses Mal noch nicht von einer nachhaltigen Überquerung dieser Marke aus.

Auch wenn wir mittel- bis langfristig weiterhin optimistisch sind, sehen wir den ATX kurzfristig noch in einer Konsolidierungsphase. Für die nächste Woche gehen wir von einer Range von 2.440 – 2.490 Punkten aus.






Tags



 

 

Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden