Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
316
views

DAX mit Abschüttler

Facebook

27. November 2014 05:14

Wie gesagt, war die langfristige Stimmung neutral geworden, somit für den DAX unmöglich gleich einen weiteren langen Aufwärtstrend zu starten. Entsprechend gab es heute einen Abschüttler und kurzfristiges Shortsignal beim durchbrechen der Seitwärtstrendlinie. Mit reinster Charttechnik, hatte man die letzten zwei Monate, 6 erfolgreiche long-Trades gemacht. Auch das kurzfristige Shortsignal heute, war 50 Punkte im Plus. Sieht man sich dann auch immer das psychologische Verhalten der Anleger an, sowie Indikatoren, dann macht Börse richtig Spass. Börse muss Spass machen, das vergessen die Meisten immer. Erst ein Tagesschluss über 7700 macht das Chartbild wieder positiv. Der DAX offenbart dann, dass der Ausbruch heute, nur zum Abschütteln diente. Der Seitwärtstrend hat seine Wirkung erfüllt, nämlich alle abzuschütteln und zu verwirren. Mit Charttechnik hat man das Spiel aber entlarvt, denn mitten in einem Seitwärtstrend steigt man ja nicht neu ein.

Obwohl es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Jeder muss die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten.  

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.







Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden