Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
81
views

Top of Research Zertifikate: Portfolio um Wienerberger aufgestockt

Facebook

22. Dezember 2012 03:00

company company
Der ATX stieg in dieser Woche auf über 2.400 Punkte. In einem äußerst positiven Umfeld konnten auch unsere Zertifikate zulegen. Das Top of Erste Group Research Zertifikat II kletterte auf 103,78 Punkte, das Top of Erste Group Research Zertifikat III auf 109,29. Für beide Zertifikate bedeutet dies einen klaren Jahreshöchststand. Die YTD Performance von ersterem beträgt mittlerweile 31,4%. Unser neues Top-of-Zertifikat notiert 9,3% über seinem Ausgabekurs.

In dieser Woche haben wir unser Portfolio um einen Wert erweitert, und zwar um Wienerberger, die mit einem Plus von 5,8% gleich zu den stärksten Wochenperformern zählte. Nach der starken Entwicklung der letzten Monate nahmen wir Kursgewinne bei RBI, RHI und VIG mit und reduzierten so unsere Positionen. Ein wenig aufgestockt haben wir dagegen Lenzing und Verbund.







Ähnliches aus der be24-Datenbank
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tags


Wienerberger (ISIN AT0000831706) Letzter 13.240 Vortag 13.185 Veränd. 0.42
Wienerberger Netzwerk
Foto von Christoph Schultes


Der jüngste Thread im Board zu Wienerberger - » zum Board
 
  • 2015-11-12 12:07:20
    black sheep

    Q3 Zahlen 2015

    Es ist äusserst interessant wie die Quartalsergebnisse komentiert werden. Aussagen wie Gewinneinbruch sind für mich etwas schwer zu verstehen, da aus operativer Sicht der Nettogewinn um 21 Mio. Euro erhöht wurde. Es scheint kaum jemand zu berücksichtigen, dass dem Ergebnis Q3 2014 27Mio. Einmaleffekte durch die Pipelife Konsolidierung zugerechnet wurden.
    Vermutlich wurden bei dem Kussturz heute vormittag auch einige stop-loss ausgelöst. Bin mal gespannt wo heute Abend der Schlusskurs liegt. Ich bin nachwievor bullisch bei Wienerberger. Kursziele im Bereich €20 sollten nicht ewig auf sich warten lassen.

    antworten

  • 2015-11-12 13:10:47
    LASKler

    Q3 Zahlen 2015

    Worauf beziehen sie ihren Optimismus?

    antworten

  • 2015-11-12 13:51:16
    black sheep

    Q3 Zahlen 2015

    Wenn man sich die Entwicklung des EBITDA ansieht kann man optimistisch sein. Hier geht man im Vergleich zu 2014 nachwievor von einer Steigerung von mehr als 15% aus was meines erachtens ein überaus positiver Trend ist.

    antworten

  • 2015-11-12 13:55:45
    black sheep

    Q3 Zahlen 2015

    Die Einflüsse auf EBIT und Nettoergebnis sind meines erachtens sher stark mit den Überkapazitäten und der HYbridanleihe verbunden was ich als Altlasten sehe welche suksessive abgebaut werden. Posiitves Beispile ist hier die vorzeitige Tilgung der 2012 Anleihe sowie die Veräusserung von Nicht Betriebsnotwendigem Vermögen.

    antworten

  • 2015-11-12 14:00:30
    LASKler

    Q3 Zahlen 2015

    War lange Investiert -
    Sehe langfristig schrumpfende Märkte im Kernbereich Ziegel.
    Pieplife war ein Richtiger Schritt. Aber da müssen andere Standbeine her.

    So ich denke

    antworten

  • 2015-11-12 14:06:17
    black sheep

    Q3 Zahlen 2015

    Eine breite Diversifikation wird sicher über Erfolg und Misserfolg in den nächsten Jahren entscheiden jedoch bin ich hier durchaus optimistisch.

    antworten

  • 2015-11-12 14:40:14
    LASKler

    Übernahme

    Jegliche Übernahme etc. Wird dem Kurs belasten.

    Schau mir die Transformation mal von der Seiten Linie an.

    Sehe aber eine schwierige Zukunft für Ziegelprodukte.


    Wünsche ihnen viel Erfolg bei ihren Investment

    antworten


  • Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

    Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

    Unsere AGB finden Sie hier.

    Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
    Mail to: office@boerse-express.at
    © Styria Börse Express GmbH Impressum

    powered by
    catalyst catalyst



    Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
    Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt