Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
219
views

ATX-Chartanalyse: Neues Jahreshoch erreicht

Facebook

1. Dezember 2012 09:07



Es ist so weit. Nach mehreren erfolglosen Versuchen konnte der ATX in dieser Woche seine massive Widerstandszone im Bereich 2.240-2.250 Punkte durchbrechen und damit ein neues Jahreshoch markieren.


Der Ausbruch nach oben lässt sich anhand verschiedener Indikatoren nachvollziehen. Der RSI befindet sich kurzfristig nun im überkauften Bereich, die Bollinger Bänder wurden nach oben hin durchbrochen. Beide deuten nun eher auf eine kleine Verschnaufpause hin, bis der neutrale Bereich wieder erreicht wird.

Mittel- bis langfristig sieht es dafür umso besser aus. Deutlich zu erkennen ist auch der Ausbruch des MACD aus seinem mittelfristigen Abwärtstrend. Der nächste (allerdings bei weitem geringere) Widerstand befindet sich bei 2.325 Punkten, danach wäre der Weg bis knapp unter die 2.500-Punkte- Marke frei.

Und im letzten Monat des Jahres sollte eigentlich nichts mehr ‚anbrennen‘. Der Dezember ist ein traditionell starker Monat, wir rechnen daher auch in den kommenden Wochen mit steigenden Kursen.






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden