Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
420
views

ATX-Chartanalyse: Weitere Konsolidierungsphase steht bevor

Facebook

26. November 2014 17:06



Auch der erneute Versuch, die 2.240-Punkte-Marke zu überspringen, ist gescheitert. Mit dem Rückfall Richtung 2.160 Punkten scheint nun der beschleunigte Aufwärtstrend endgültig gebrochen zu sein. Der ATX kämpft aktuell mit dem gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Tage.


Die meisten technischen Indikatoren deuten eine Konsolidierungsphase an. Auch bei wöchentlicher Betrachtungsweise kündigt sich eine Abkühlungsphase an. Hier fällt der MACD zum ersten Mal seit Mitte des Jahres und kommt seiner Signallinie damit näher. Ein Verkaufssignal steht bevor. Auch das Momentum verliert deutlich an Schwung.

Langfristig stehen die Indikatoren jedoch weiterhin auf Kaufen. Wir rechnen damit, dass die Konsolidierungsphase nun 4-5 Wochen anhalten könnte. Einen dramatischen Kurssturz sehen wir derzeit nicht. Ob die 50-Tage-Linie allerdings ausreichend Support bietet, ist eher fraglich. Weitere Unterstützung ist bei 2.130 und 2.075 Punkten zu erwarten. Und dann ist da ja auch noch die 200-Tage-Linie. Der ATX sollte daher nach unten gut abgesichert sein.






Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden