Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
383
views

Interview mit Nokia Österreich Chef Martin-Hannes Giesswein über die Probleme von Nokia

Facebook

26. November 2014 10:53



Die Transitionsphase für Nokia dauert länger als erwartet. Doch sieht sich Nokia auf einem guten Weg und auch die Lumias mit Windows Phone verkaufen sich immer besser. Eine weitere Verbesserung wird erwartet, sobald es Windows Phone 8 gibt.


(20.07.2012, 19:00) Der Chef von Nokia Österreich ist auch für einige adriatische Länder zuständig. In seinem Verantwortungsbereich sieht er durchaus eine positive Entwicklung für Nokia. Die Ankündigung von Microsoft, dass es für die derzeit im Handel befindlichen Lumias keinen Upgrade auf Version 8 geben wird, hat wenig Einfluss auf die Verkaufszahlen. Denn die derzeitigen Produkte haben eine sehr gute Qualität und vor allem Firmen steigen vermehrt vom BlackBerry auf Nokia Lumia um.

Die Frage des Ecosystems spielt für Nokias Zukunft eine sehr große Rolle. Und da weist Giesswein darauf hin, dass das von Microsoft noch immer bei weitem das stärkste ist. Die Portierung des gesamten Ecosystems inklusive Office, SharePoint, Lync und allen anderen Produkten von Microsoft und Drittfirmen kommt nun mit Windows 8 voll in Gang. Und Nokia wird daraus mit Windows Phone 8 vollen Nutzen daraus ziehen.

Giesswein erläutert auch wie Nokia seine Stärken im Bereich Location und Navigation nutzen wird. Man will eine „Where“-Company werden und seine weit bessere Ortsinformation als die von Google oder nun Apple verstärkt in Produkten und Services auf den Lumia Geräten nutzen.

Und hier geht's zu den Videos.






Tags



Aktuelle News und Kommentare auf http://www.telekom-presse.at/


Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden