Alle Einträge dieses Autors nach
» Datum    » letztem Posting    » # Postings    » Abrufen    sortieren
251
views

Gold: Aufwärtstrend hängt am seidenen Faden

Facebook

15. Dezember 2011 14:22

aus dem BE
Obwohl sich in Sachen Schuldenkrise nicht wirklich etwas getan hat, wurde Gold in den vergangenen Tagen wie die sprichwörtlich heisse Kartoffel fallen gelassen. Mittlerweile droht der Kurs sogar seinen Aufwärtstrend nach unten zu durchbrechen. Ob es dazu kommt? Wahrscheinlich nicht, womit wir eine ausgezeichnete (Zu-)Kaufgelegenheit hätten: Dafür spricht: Die 50-Tageslinie hat gedreht; der RSI ist komplett überverkauft. Letztmals war dieses Niveau ein guter Kaufzeitpunkt. Auf der anderen Seite hat dafür der MACD sein Kaufsignal durch den Schnitt mit der Null-Linie bestätigt, auch Wochenbasis ist das noch ausständig. Und warum überhaupt die aktuelle Baisse? Aktuelle Refinanzierungen am Kreditmarkt gestalten sich oft als schwierig. Mittels Goldverkäufen kann dieses Problem umgangen werden ...

Zahlen: Gold


Performance (Gold)
1 Jahr 14,32 Prozent
6 Monate 28,49 Prozent

Technische Indikatoren

Gleitende Durchschnitte
15 Tage 1696,37
Vorwoche 1747,43
Tendenz -
50 Tage 1706,98
Vorwoche 1696,92
Tendenz +
200 Tage 1618,77
Vorwoche 1605,69
Tendenz +

RSI 28,86
Vorwoche 55,46
Tendenz -

MACD - 24,93
Vorwoche - 0,29
Tendenz -







vergrößern Bild vergrößern


Chart: Gold
Quelle: Bloomberg
Chart: Gold Quelle: Bloomberg

vergrößern Bild vergrößern


MACD und RSI
Quelle: Bloomberg
MACD und RSI Quelle: Bloomberg

vergrößern Bild vergrößern


Tags




Disclaimer: Der Börse Express kann für die Richtigkeit der Inhalte keine Haftung übernehmen. Die gemachten Angaben dienen einzig zu Informationszwecken und keinesfalls als Aufforderung zum Kauf/Verkauf von Aktien. Zudem muss konkret darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Beiträgen um die Privatmeinung des jeweiligen Autors handelt. Diese muss nicht mit der Börse Express-Meinung übereinstimmen, kann dieser sogar entgegengerichtet sein.

Copyright-Hinweis: Das vollständige oder teilweise Übernehmen von Beiträgen auf www.be24.at ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung seitens www.boerse-express.com möglich, lediglich die Linksetzung mit Quellenangabe ist authorisiert, aus den Texten darf nichts kopiert werden. Die Rechte liegen bei www.boerse-express.com bzw. bei den Autoren.

Unsere AGB finden Sie hier.

Sie wollen ebenfalls BElogger werden?
Mail to: office@boerse-express.at
© Styria Börse Express GmbH Impressum

powered by
catalyst catalyst



Weitere Online-Angebote der Styria Media Group AG:
Börse Express | foonds.com | Die Presse | ichkoche.at | Kleine Zeitung | typischich.at | willhaben | WirtschaftsBlatt
Schliessen
Als Email versenden